Kontakt

Kontaktadresse Stuttgart:

Memminger Str. 17

70374 Stuttgart

Telefon: 0711 31510789

E-Mail: info@sued-ub.de

 

Unsere Philosophie

 

1. Purpose: Unser Ziel ist Mehrwert für alle 

Wir möchten nicht zu den „besten Unternehmen der Welt" gehören, sondern zu den "besten Unternehmen für die Welt“. Wir möchten in unserem Sektor positiven Einfluss nehmen und uns, unser Angebot, unsere Prozesse kontinuierlich verbessern. Langfristiges Ziel ist für Mensch, Natur und Umwelt Verbesserungen zu erzielen. 

 

2. Bewusstsein

Wir haben erkannt, dass Geldverdienen nicht der alleinige Unternehmenszweck sein kann. Viel wichtiger ist der Sinn unserer Tätigkeit und eine gemeinsame werteorientierte Kultur. Wir stellen die den Menschen in den Mittelpunkt: Mitarbeiter*innen, Kund*innen, Lieferanten, Gesellschaft - Stakeholder sind wichtiger als Shareholder! 

 

3. Gewinn ist Mittel zum Zweck

Wir streben Gewinne an um den Sinn und Zweck unseres Unternehmens zu verwirklichen. Wir haben uns dazu verpflichtet, das Unternehmen nicht als Spekulationsgut für private Gewinne zu nutzen – sondern um uns für Ziele im Bereich Nachhaltigkeit, Umweltschutz und Gemeinwohl einzusetzen. Gewinn ist notwendig um das Angebot langfristig unterbreiten und verbessern zu können. Dies geschieht in Einklang, unter Berücksichtigung sowie in Abwägung der Auswirkungen unserer Entscheidungen auf Mitarbeiter*innen, Kund*innen, Lieferanten, Gesellschaft und Umwelt. 

 

4. Zukunftsorientierung

Wir arbeiten und wirtschaften nachhaltig und zukunftsorientiert.  Wir werden unsere Dienstleitung im Sinne unserer Kunden ständig weiterentwickeln, unsere Mitarbeiter konsequent schulen um einen möglichst hohen Nutzen für unsere Kunden zu erzielen. 

 

5. Unsere Mission

Wir möchten ein Unternehmen sein, mit dessen Zielen und Werten sich unsere Mitarbeiter*innen identifizieren. Doch auch wir selbst müssen uns fragen, wie wir unser Leben gestalten um eine nachhaltigere Welt mitzugestalten. Wir möchten durch unsere Arbeit die Welt, jeden Tag ein kleines Stückchen, zu einem besseren Ort – für alle Menschen machen. Unsere Antrieb sind eigene Erfahrungen und die daraus gezogenen Erfahrungen. 

Für Fragen oder Terminvereinbarungen erreichen Sie uns unter der folgenden Telefonnummer:


0711 31510789

info@süd-ub.de

 

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular.

Thomas Sprau
btrusted-Siegel
Erfahrungen & Bewertungen zu Süddeutsche Unternehmensberatung
Druckversion Druckversion | Sitemap
(c) Süddeutsche Unternehmensberatung Ltd.